HBO's Carnivàle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HBO's Carnivàle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Kannst du mir vl einen Link posten, wo ich diese Zusatztexte einsehen kann? Auch wäre ich grundsätzlich an veröffentlichtem Material bezüglich der Auflösung interessiert. Danke!
    Die habe ich alle drei hier bereits verlinkt.
    Jedoch muss man hier mit einer lieblos von .doc auf .txt umkopierten Fassung vzweier Texte zurückgreifen oder sich umständlich die Verlinkung durch rechten Mausklick und anwählen von "Eigenschaften" den Linkpfad kopieren und in der Browserleiste einfügen (hier im Forum wird das Anhängen von .doc-Dateien nicht unterstützt und merkwürdigerweise funktioniert auch kein direktlink zu der Datei, die ich in meinem Forum hochgelden habe).

    Also verlinke ich hier für Dich nochmal direkt zum relevanten Beitrag in meinem Forum (die beiden original doc-Dateien der ersten beiden Texte sind angehängt):
    Carnivàle - Serien - Lopes Cinetropolis

    und hier statt Dich umständlich durch mein Forum zu jagen der Direktlink zur Quellseite des dritten Textes:
    Save Carnivale - Dedicated fans committed to bringing back HBO's Carnivale
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #92
      Wunderbar danke, dann werd ich gleich mal nachsehen. Ich hoffe die Dateien sind Trojaner-frei
      Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
        Wunderbar danke, dann werd ich gleich mal nachsehen.
        Hast Du denn schon beide Staffeln durch?
        Meine letzte Info war ja, das Du vom Staffel 1 Finale total umgehauen warst.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #94
          Jep ich habe in der Zwischenzeit klanglos und heimlich weitergekuckt

          Ich will mir aber alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ich ein Feedback gebe. Was ich schon mal sagen kann ist, dass die Serie gut war und ich den Kauf nicht bereue. Wie gut nun genau, tja darüber muss ich noch etwas spekulieren, und mir erstmal die Infos durchlesen, damit ich das Konzept besser verstehe.
          Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

          Kommentar


            #95
            Also, nachdem ich mir das hier so jetzt mal alles durchgelesen habe und mir auch den ein und anderen Trailer angesehen habe, bin ich echt neugierig geworden auf die Serie und ich denke ich werde sie mir mal zulegen, zumal sie bei Amazon.uk ja für nen richtig guten Preis zu haben ist.
            Meine WHISKY Sammlung
            https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
            Meine CD u. Vinyl Sammlung
            http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

            Kommentar


              #96
              Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
              Also, nachdem ich mir das hier so jetzt mal alles durchgelesen habe und mir auch den ein und anderen Trailer angesehen habe, bin ich echt neugierig geworden auf die Serie und ich denke ich werde sie mir mal zulegen, zumal sie bei Amazon.uk ja für nen richtig guten Preis zu haben ist.
              Also die amerikanischen Boxen sind zur Zeit billiger und sind qualitativ und verpackungstechnisch besser:
              Amazon.com: Carnivale - The Complete First Two Seasons: Michael J. Anderson, Adrienne Barbeau, Patrick Bauchau, Clancy Brown, Debra Christofferson, Tim DeKay, Clea DuVall, Cynthia Ettinger, John Fleck, Carla Gallo, Toby Huss, Amy Madigan, Alan Taylor

              INKLUSIVE Versand bist Du bei beiden US-Boxen zusammen bei 49$/35€.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #97
                Super, Danke für den Tip hatte nur bei Amazon.uk geschaut an USA habe ich gar net mehr gedacht.
                Da werde ich dann gleich mal direkt zuschlagen.

                Vielen Dank
                Meine WHISKY Sammlung
                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                  Super, Danke für den Tip hatte nur bei Amazon.uk geschaut an USA habe ich gar net mehr gedacht.
                  Da werde ich dann gleich mal direkt zuschlagen.

                  Vielen Dank
                  Hast Du denn schonmal aus den USA importiert?
                  Weil die einen anderen Regionalcode verwenden, der die Funktion hat die DVDs inkompatibel zu anderen Regionen zu machen.

                  Falls das für Dich neu ist, keine Sorge.
                  Zu fast allen DVD-Playern gibt es einfache Tastenkombinationen mit denen man die zu universalen multi region Playern machen kann.
                  Wenn Du möchtest suche ich einen entsprechenden Code für deinen Player heraus.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #99
                    Ja, ich habe schon öfters DVDs aus USA bestellt und mein Player ist auch Region Free, dank einer, wie Du schon erwähnt hast Tastenkombi, habe ich beim Kauf extra drauf geachtet.

                    Aber trotzdem vielen Danke für den netten Hinweis, es hätte ja wirklich sein können.

                    edith: Bestellung ist raus jetzt heisst es Abwarten und nen Bierchen trinken
                    Zuletzt geändert von holgrim; 23.06.2009, 22:33.
                    Meine WHISKY Sammlung
                    https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                    Meine CD u. Vinyl Sammlung
                    http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                    Kommentar


                      Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                      Jep ich habe in der Zwischenzeit klanglos und heimlich weitergekuckt

                      Ich will mir aber alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ich ein Feedback gebe. Was ich schon mal sagen kann ist, dass die Serie gut war und ich den Kauf nicht bereue. Wie gut nun genau, tja darüber muss ich noch etwas spekulieren, und mir erstmal die Infos durchlesen, damit ich das Konzept besser verstehe.
                      Und? Zu nem Ergebnis gekommen?
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Und? Zu nem Ergebnis gekommen?
                        Jep, sry ich war nur dazwischen 2x kurz auf Urlaub und hatte bisher noch nie die Zeit hier ausführlicher darüber zu schreiben.

                        Wär gut, wenn du meine ICQ Anfrage vl mal bestätigen könntest, denn ich würde gerne mit dir noch ein paar Dinge besprechen.

                        Da ich morgen früh raus muss, gibts hier erstmal nur ein kurzes Fazit:

                        Die Serie war gut, teilweise sogar sehr gut bis augezeichnet, aber die zweite Staffel hat mir zu großen Teilen weniger gefallen als die erste. Das lag zum einen daran, dass es in der ersten Staffel noch wesentlich interessantere Charakterentwicklungen gegeben hat - z.Bsp. Justin Crowe, der ja erstmal gar nicht sooo "böse" war, sondern erst den Weg dahin beschreiten musste. Gerade sein Charakter hat imho in Staffel 2 einiges an Tiefe eingebüßt, da er sich in deren Verlauf mehr oder weniger immer gleich verhalten hat.
                        Es gab auch hier interessante und positive Ausnahmen, allerdings waren das mehr einzelne Glanzlichter - eine fundierte Entwicklung konnte ich bei ihm nicht mehr erkennen.

                        Zum andren hat mich das Finale an sich, und die schließliche Konfrontation dann doch eher enttäuscht. Es fehlte für meine Begriffe einfach der Nervenkitzel, neudeutsch meinetwegen der Thrill. Atmosphärisch hat mich das ganze leider wenig überzeugt. Dafür waren einige Momente davor, wo es zu beinah-Konfrontationen kam, immer top.

                        Auch die Geschichte an sich verliert in der 2. Staffel leider etwas an ihrer Einzigartigkeit des Erzählstils. Manches wirkte gehetzt, und an anderer Stelle dann wieder überausführlich. Die subtile Note, die die erste Staffel so wunderbar für mich gemacht hat, fehlte einfach, bzw. war weniger vorhanden.

                        Insgesamt also dann doch "nur" eine sehr gute Serie, die ihr Potential in Staffek 2 dann leider doch nicht völlig ausgespielt, auch wenn manche wirkliche Highlights(die Atombombenexplosion sei hier erwähnt) dabei waren.

                        Ich werde mir Carnivale auf alle Fälle noch ein zweites Mal ansehen, wenn ich die Zeit dafür finde. Gut möglich, dass ich dann mein Urteil nochmals überdenke. Dann wird auch ein ausführlicheres Fazit folgen.

                        Liebe Grüße aus Wien

                        Cotillion!
                        Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                        Kommentar


                          Gerade bei mehrmaligem Gucken hält die erste Staffel stand.

                          Die zweite ist viel dynamischer und fokussierter - aber Charakter und Mystizismus leiden.

                          Gerade die letzten drei (?) Folgen fand ich auch enttäuschend, allerdings muss man dazu sagen, dass es ja nicht das Finale aufeinandertreffen der beiden dartstellen sollte.

                          Jedoch gefiel mir die erste Hälfte der zweiten Staffel gerade beim ersten Sehen ausgesprochen gut -> ich fand das unheimlich spannend, was jedoch abnimmt beim wiederholtem Sehen.

                          Gerade Lodz hat mir bei der zweiten Season gefehlt - der wärte ja auch "in flesh" zurückgekehrt, hätte die Serie mehr Staffeln erhalten.

                          Ich hab mir das immer so erklärt, dass die erste Season Aufbau vom ersten "Buch" ist und die zweite dann zum Finale rennt.
                          Das wäre bei Season 3 (1939) und Season 4 (1940) sicherlich ähnlich gewesen.
                          Also viele Fragen, die im zeiten Part des Buches erklärt werden und bei Season 5 (1944) und 6 (1945) wohl auch.

                          Man man man - was hätte da noch alles kommen können - HBO hat die Serie untewr anderem abgesägt, weil die Kosten in Season 3 explodiert wären.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            Seit kurzem gehöre ich auch zum Kreis der Erleuchteten. Eigentlich wollte ich warten, bis es mal eine DVD-Tonspur auf Deutsch gibt, aber schließlich war ich das Warten müde. Mit zusätzlich englischen Untertiteln kam ich dann ganz wunderbar durch die zwei Staffel. Und ich muss sagen: Zum Glück habe ich O-Ton gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Synchronsprecher das zuwege gebracht hätte, was Clancy Brown zuwege gebracht hat. Wobei ich seine Leistungen nicht nur auf seine Stimme beschränken will. Der Mann war echt klasse. Ein toller Schauspieler, der in Brother Justin eine Wahnsinnsrolle wie auf ihn zugeschnitten verkörperte.

                            Alles in allem ist die Serie zwar teilweise unbequem anzusehen, aber sie ist auch bestechend faszinierend. Die aus heutiger Sicht surreale Zeit, der amerikanischen Depressionsjahre sind stellenweise sehr beängstigend dargestellt. Kulissen, Landschaften, Straßen und Städte ... ich will gar nicht wissen, wie teuer es gewesen sein musste, das alles aufzubauen. Dazu durchweg überzeugende Schauspieler und eine verworrene wie faszinierende Story, schon hat man mal wieder eine großartige HBO-Serie erlebt. Dabei leistet sich die Serie im Grunde das "Kapitalverbrechen" eines langsamen Aufbaus. Die Serie lässt sich Zeit, sich zu entfalten, und tut es dann umso mehr. In den Networks wäre sie wahrscheinlich nach vier Folgen wieder abgesetzt worden. HBO-Zuschauer aber haben da anscheinend besseres Sitzfleisch. Tolle Serie!

                            Kommentar


                              Na dann: Herzlich willkommen im Kreis der Erleuchteten
                              Es schmerzt mich jedes mal, wenn ich wieder über diesen abonnierten thread stolpere, weil die Serie ja nun leider tot und begraben ist.
                              Und der Einstieg ist wegen des sehr langsamen Tempos tatsächlich nicht ganz einfach. Zahlt sich aber irgendwann doppelt und dreifach aus. Wie war das noch mit langsam aber gewaltig kommen?
                              Aktuelle fantastische Serien wie "Dollhouse" oder "V" (2009) sind sicherlich gut, "Carnivale" ist aber GRANDIOS.

                              Kommentar


                                Wäre schon cool, wenn die Jahre 39-40 in Staffel 3 und 4 auch noch auf den Bildschirm kämen. Aber auch wenn nicht, hat Carnival ein rundes Ende. Zwar bleibt Interpretationsspielraum, aber das ist der Faszinantion eher dienlich als abträglich.

                                Ich gebe jedenfalls deutlich Staffel 2 den Vorzug gegenüber 1. Staffel 1 war zwar mysteriöser, aber Staffel 2 lieferte unerwartet viele Antworten und Rätselslösungen. Da wurde die Serie dann unverwandt richtig rund - wobei ich während Staffel 1 schon ein paar Mal dachte: "Auweih, wie wollen die denn das noch sinnvoll aufklären?" Aber es hat geklappt.

                                Ich freue mich schon aufs ZweiteMalanschauen! Ich liebe Serien, in denen man bei wiederholten Sehen noch zusätzlich auf unglaubliche Details stößt, die man beim ersten Mal gar nicht registriert hatte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X